Foto des Monats März 2018

Endlich, endlich, endlich! Endlich sind die ersten Bienen unterwegs.

Neben meinem Fenster habe ich entdeckt, wie Männchen der gehörnten Mauerbiene aus dem Mauerwerk schlüpfen. Da sie auf das Schlüpfen der Weibchen warten, um sich mit ihnen zu paaren, kehren sie regelmäßig zu ihren Schlupflöchern in der Fassade zurück. Ich nehme an, sie übernachten auch darin und suchen Schutz vor der Witterung.

Gar nicht schüchtern kletterte ein Männchen auf meinen angebotenen Finger. Es war eher kalt. Möglicherweise gefiel ihm meine Körpertemperatur. Auf jeden Fall blieb er eine Weile, was für ein paar Bilder reichte.
Eines davon ist das Foto des Monats März.

Ich hoffe, es gefällt euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*